Mit wem haben Sie es zu tun?

Mein Name ist Udo Flemming, ich bin Diplom-Bausachverständiger und beschäftige mich seit über 30 Jahren mit dem Abdichten von Neu – Altbaubau Kellern!

Firmengeschichte

Die bekannteste, älteste und auch am längsten betriebene Ziegelei in Berenbostel bei Hannover war die Flemmingsche Ziegelei, sie wurde 1873 gegründet! Die moderne Dampfziegelei in Altwarmbüchen ging nach dem 1.Weltkrieg an den Braunkohle-Großhändler Konsul Carl Flemming über und war bis zur Betriebsaufgabe 1978 Hannover-Altwarmbüchens größter Arbeitgeber.

Mein Bezug zur Baustoff-Technologie ist mir buchstäblich in die Wiege gelegt worden. Nach erfolgreicher Ausbildung habe ich ab 1989 in unterschiedlichen Abdichtungsunternehmen erste grundlegende Erfahrungen im Bereich Spezial- Tiefbautechnik sammeln können. Bereits 1994 habe ich das Abdichtungsmaterial „Ketro“ [Patentnummer 2 073 303] zur Hemmung von aufsteigender Feuchtigkeit in Wänden entwickelt.

Im Jahr 2004 entschied ich mich zur Gründung meiner ersten eigenen Firma, und ließ das gleichnamige wanddicht-System beim Patentamt München eintragen. [Patent Nr. 307 61 108]

Das wanddicht-System setze den Maßstab für moderne Abdichtungsverfahren im Altbaubereich und gilt bis heute als ‚Stand der Technik’.

Nach vielen Jahren der Praxiserprobung und Forschung gelang es mir 2015 das Material Grüne Wanne® Keller-Abdichtungsbeton zu seiner Marktreife zu bringen. [Patent Nr. 30 2015 219 247]

Es basiert auf speziellen Inhaltsstoffen, welche nur in einem Steinbruch in der Nähe meines Geburtsortes Hannover-Anderten zu finden sind. Mit meinem Partner Holcim habe ich das Material kürzlich erst nochmal überarbeitet um auch die Bedürfnisse der Neubau-Industrie zu gewährleisten!

Mein Unternehmen vermarktet in Kooperation mit unserem Partner Holcim alle Materialien und Hilfsstoffe die man zur erfolgreichen Abdichtung von Neubau und Altbaukellern benötigt! Beliefert werden Bauunternehmen aber auch versierte Handwerker die Ihr Keller mit unser know-how selber abdichten möchten!

Referenzen

Im Laufe der Jahre sind von mir mehr als 1000 Objekte erfolgreich saniert worden – darunter Objekte wie das Endlager Standort Morsleben – Auftraggeber das Bundesamt für Strahlenschutz aber auch Prominente wie RTL-Chefmeteorologe Christian Häckl zählen zu meinen Kunden.

Das Team der RTL2 TV-Produktion „Die Bauretter“ ist auf die Grüne Wanne® aufmerksam geworden, im September 2016 haben wir einer Familie aus dem Taunus geholfen ihre Immobilie erfolgreich zu sanieren. Die Kurzfassung finden Sie hier.